Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schülerbesuch im Alten Dampfbad

22 Schüler der 6. Klasse der Werk-Realschule Lichtental besuchten heute mit ihrer Kunst- und Klassenlehrerin Frau Nissen die Ausstellung von Eva Schaeuble in der  Gesellschaft der Freunde junger Kunst.

Eva Schaeuble, "Künstlerin in Baden-Baden 2016", führte durch ihre Ausstellung mit Malerei und Keramikobjekten. Danach warteten im Erdgeschoss bei der Urquelle Karl Manfred Rennertz, der Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde junger Kunst, zusammen mit der Kulturagentin Lena Widmann. Sie gaben den jungen Besuchern Ton in die Hand, damit sie selber einmal auszuprobieren,   wie Plastisches Gestalten geht. Angeregt durch den Ausstellungsbesuch entstanden in Windeseile kleine Teufel, große Schalen und lachende Gesichter. Danach durfte man sich an frisch gebackenen Muffins laben, die eine Freundin der Gesellschaft vorbeigebracht hatte.

Der Besuch von Ausstellungen der GFjK verbunden mit künstlerischer Arbeit ist ein gemeinschaftliches Projekt von Werkrealschule Lichtental und Kunstverein, welches in diesem Jahr bei vier Ausstellungen stattfinden soll. Experimente mit Beton, Gips und modernen Medien sind geplant. Nach dem gelungenen Auftakt kann man gespannt sein auf die kommenden Ergebnisse, die zum Jahresende in einer Ausstellung in der Schule in Lichtental präsentiert werden.

 

Schüler

Schüler

Schüler

Schüler

Schüler

Schüler